Veteranen, Boomer, Gen. X und Y

Ein sehr schöner Artikel zu unterschiedlichen Generationen im Office und deren Bedürfnisse im Bereich der Raumplanung bzw. Raumgestaltung findet sich in der karrierebiebel.de. Basis stellt eine Studie von Steelcase dar. Als echter Zwilling fühle ich mich übrigens der Generationen „X“ & „Y“ nicht weniger verbunden, wie meiner gebürtigen „Boomer“ Generation. Flexible Büros, personalisiert Bereiche und Design, top Technik sind einfach eine leckere Sache. :-)

Von einem Treffen der Generationen, wie es in der karrierebiebel.de steht, würde ich eher nicht sprechen. Die Veteranen stellen ob ihres Alters kaum noch eine nennenswerte Gruppe dar, da ihr Anteil nur noch bei 2% liegt. Allerdings, ich gehe eine Wette ein: Die sensorischen Entzugszonen (Kontore) in der Bürowelt dürften sich heute noch zu einem deutlich höherem Prozentsatz im Alltag wieder finden. Es bleibt also noch genug zu tun für Raumplaner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.